Download e-book for iPad: Blind Date nach Grönland: Ein Segelabenteuer (German by Bernd Mansholt

By Bernd Mansholt

5.000 Meilen über den Nordatlantik

Fernweh ist wie Heimweh – nur umgekehrt. Sechs Jahre nach einer Weltumsegelung zieht es Bernd Mansholt wieder in die Ferne. Allerdings, so die Bedingung seiner zu Hause bleibenden Frau: keine Einhandreise! Und maximal drei Monate Dauer. Das Schiff ist ein 11-Meter-Kunststoffboot aus Serienproduktion, die Segler zwei Männer, die Vater und Sohn sein könnten, sich über das web kennengelernt haben und letztendlich noch nie miteinander gesegelt sin. Das Ziel: von Deutschland nach Grönland und zurück, 5.000 Meilen über den Nordatlantik ins Eismeer zur größten Insel der Welt.

Am Ende ist es weit mehr als die Geschichte einer Segelexpedition, geht es nicht nur um Naivität in der Planung, Irrfahrten auf dem Atlantik, Ideen, Fehler, Taktiken. Am Ende wird nicht nur von Stürmen auf dem Nordatlantik, Menschen, die auf Grönland leben und von denen einige zu echten Freunden wurden, Schönheit der arktischen Natur und Faszination der Abgeschiedenheit berichtet. Nein, am Ende ist es auch die Darstellung eines sozialen Experiments: Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, segeln und leben wochenlang unter teilweise extremen Bedingungen. Anfang Juni starten sie als gefeiertes crew auf der „Nis Randers“ – und nur wenige Tage später glaubt Bernd Mansholt an einen richtig guten Scherz, als sein Mitsegler von Aufgeben und Aussteigen spricht.

Doch es struggle kein Witz. Drei Monate später kehrt Mansholt als Einhandsegler nach Deutschland zurück. Bereichert durch die unglaubliche vielfältige Welt des Eises, gereift an seinem Erfolg als Alleinsegler und um weit mehr als eine Erfahrung reicher, beschenkt er den Leser nicht nur mit seiner Geschichte und seinem Humor, sondern vor allem auch mit beeindruckenden Fotos einer grandiosen Reise.

Die Reiseroute:

• commence in Oldenburg
• Peterhard in Schottland
• der Pentland Firth
• Südgrönländische Packeisgrenze
• Sturm im Nuuk
• Gletscher und Hunde in Ilulissat
• Hundeschlittenfahrt auf der Disko-Insel
• Sisimiut
• Ravn Storo
• Nordatlantik Einhand
• Bohrinseln und Gasfelder in der Nordsee
• Ostgrönländischer Strom
• Westgrönländischer Strom
• Ankunft in Oldenburg

Show description

Read or Download Blind Date nach Grönland: Ein Segelabenteuer (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for iPad: Keine Ehe nicht (German Edition) by Berna Kleinberg

Leidenschaft braucht Trennung …. und ein Telefon. "Das ist ja auch keine Ehe nicht", schreit die Hausmeisterin quer durch den Garten. Ich habe Ihren Mann ja schon monatelang nicht mehr gesehen" brüllt sie mir entgegen. "Von fernmündlichen Liebeserklärungen hat sie keinen Schimmer", denke ich und freue mich auf die zärtlichen Worte, die wir uns allabendlich durch die Leitung schicken und der schnöden Realität ein Schnippchen schlagen.

Download e-book for iPad: Spinnen füttern: Roman (German Edition) by Rawi Hage,Gregor Hens

Es gibt zwei Sorten von Taxifahrern: Die Fliegen und die Spinnen. Die Spinnen warten geduldig am Stand auf einen Auftrag aus der Zentrale. Aber die Fliegen sind rastlose Wanderer – sie durchstreifen die Straßen, immer auf der Suche nach einer winkenden Hand. .. Fly ist so ein Wanderer – er ist im Zirkus großgeworden, als Sohn einer goldhaarigen Trapezkünstlerin und des Manns auf dem Fliegenden Teppich.

Get Natürliche Mängel (German Edition) PDF

Philip Marlowe in Schlaghosen. Kalifornien 1970: Der junge Hippie-Detektiv document Sportello erhält den Auftrag, beim Bodyguard eines Immobilienhais Schulden einzutreiben. Als document aus einem neongrellen Marihuana-Rausch erwacht, kreist allerdings das Gesicht von Lieutenant Bigfoot Bjornsen über ihm. Die Leiche des Bodyguards neben ihm sieht aus wie ein frisch geschlachteter Truthahn.

Read e-book online 32. Mai: Lyrik bis zum 32. Mai 2105 (German Edition) PDF

„32. Mai - Lyrik bis zum 32. Mai 2105“ ist eine erstmalig allgemein erhältliche Zusammenstellung der Lyrik des Autors Wolfgang Wallner-F. Sie beinhaltet auf über seven hundred Seiten die Lyrikbände „Gedichte – Wolfgang Wallner-F. “, „Stille Stunden auf der Insel“, „Saiten von Grau über Zipfelmäuse in den Tod“, „Die Birken des Servatius“ und „An eine Freundin“ und damit alle bisher aufgefunden Lyriktexte des Autors.

Extra resources for Blind Date nach Grönland: Ein Segelabenteuer (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Blind Date nach Grönland: Ein Segelabenteuer (German Edition) by Bernd Mansholt


by Anthony
4.3

Rated 4.38 of 5 – based on 44 votes