Read e-book online Finanzierungsleasing: Darstellung und kritische PDF

By Matthias Löser

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, word: 2,0, Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, 28 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten Jahren wurde Leasing als neue artwork der Finanzierung betrachtet. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, die bis zu der Ansicht reichten, Leasing sei ein Allheilmittel gegen mangelhafte Eigenkapitalausstattung. Diese Auffassung wurde durch die Praxis eindeutig widerlegt, aber dennoch kommt dem Leasing im heutigen Wirtschaftsleben eine bedeutende Rolle zu. Eine kurze Darstellung von wirtschaftlichen Vor- und Nachteilen erfolgt im Resümee der Arbeit.

Kernpunkt der Arbeit bilden die steuerlichen Konsequenzen des Leasing. Wie faszinierend bereits dieser Teilaspekt ist, zeigt die speedy unendlich wirkende Literatur, die in Bezug auf die steuerliche Einordnung des Leasing veröffentlicht wurde. Dies hat wahrscheinlich seine Ursache in der Vielzahl der vorhandenen und jährlich neu abzuschließenden Leasingverträge. Ziel der Seminararbeit ist es: - dem Leser die „Grundregeln“ aber vor allem die unterschiedlichen Auffassungen zur steuerlichen Behandlung des Finanzierungsleasing beweglicher Wirtschaftsgüter darzustellen, - eine kritische Auseinandersetzung mit umstrittenen Aspekten vorzunehmen, - und zu erläutern welche Ansicht der Autor zu der Problematik vertritt

Show description

Read or Download Finanzierungsleasing: Darstellung und kritische Auseinandersetzung aus steuerlicher und rechtlicher Sicht (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Download e-book for iPad: Implementierung des Balanced Scorecard Konzeptes: by Christian Müller

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, corporation, be aware: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Das Managen von Energieversorgungsunternehmen [EVU] struggle, ist und wird eine hoch interessante Aufgabe im Rahmen wirtschaftlicher Prozesse sein.

Download e-book for iPad: Expansion des Lebensmitteldiscounters Lidl nach Irland: Ein by Alexander Zureck,Stephan Bludau

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, word: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & administration gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: foreign administration, Sprache: Deutsch, summary: Lidl ist neben Aldi der größte deutsche Lebensmittel-Discounter.

Get Grundlagen, Aufgaben und Instrumente des PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, be aware: 2,3, Hochschule Bochum, Veranstaltung: Controlling, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die Logistik hat sich im Vergleich zu anderen betriebwirtschaftlichenFunktionsbereichen vergleichsweise spät entwickelt.

New PDF release: Die Bedeutung der Motivation in der Personalführung vor dem

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, enterprise, word: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Personalmanagement, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Wissenschaftler, Berater und supervisor suchen derzeit nach neuen Konzepten und Modellen, die das Firmenmanagement effizienter gestalten.

Additional resources for Finanzierungsleasing: Darstellung und kritische Auseinandersetzung aus steuerlicher und rechtlicher Sicht (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Finanzierungsleasing: Darstellung und kritische Auseinandersetzung aus steuerlicher und rechtlicher Sicht (German Edition) by Matthias Löser


by Mark
4.3

Rated 4.66 of 5 – based on 48 votes