Get Gelassenheit: Die Hohe Kunst des Lebens und des Sterbens PDF

By Gregory Campbell,Henning Matthaei

Gregory Campbell und Henning Matthaei stellen dar, wie eine zeitgemäße Kunst des Lebens und des Sterbens aussehen könnte. Sie schlagen eine Brücke zwischen östlichem und westlichem Menschenbild und plädieren für eine überkonfessionelle Alltagsspiritualität. Im Mittelpunkt steht das, was once dem heutigen Menschen am meisten fehlt: Gelassenheit.
Jeder Mensch wird irgendwann einmal sterben. Es ist deshalb von Vorteil, unvoreingenommen auf das physische Ende zu schauen. Das bereitet dem rationalen Verstand zwar manchmal Schwierigkeiten, aber der Tod transzendiert alles, den rationalen Verstand eingeschlossen.
Dieses Buch dient der Vorbereitung auf den Tod. Es dient aber vor allem dem Leben, denn je mehr wir unseren eigenen Tod als das Ziel unseres Lebens sehen, desto mehr Mitgefühl können wir für andere Menschen in ihrem Leben und in ihrem Sterbeprozeß aufbringen. Die Auseinandersetzung mit dem Tod ist Grundlage für ein Leben voller Weisheit.

Show description

Read or Download Gelassenheit: Die Hohe Kunst des Lebens und des Sterbens (German Edition) PDF

Similar health & family in german books

Download e-book for kindle: Canepädagogik: Hilfe zur Erziehung mit dem und durch den by Corinna Möhrke

Tiergestützte Pädagogik gewinnt in der Öffentlichkeit zunehmend an Beachtung. Dies zieht zahlreiche Fragen nach sich. was once sich genau dahinter verbirgt, wie es funktioniert und wem es wie und warum hilft, wird hier mit der Canepädagogik ausführlich dargestellt. Das vorliegende Buch spannt den weiten Bogen von der Erklärung des zugrundeliegenden Konzeptes über die Darstellung verschiedener Anwendungsbeispiele in der ambulanten und stationären Jugendhilfe bis zur detaillierten Auswertung der zehnjährigen Praxistätigkeit mit zahlreichen Fallbeispielen.

New PDF release: Die Stadt ist dein Gym: Das ultimative Street-Workout

Warum ins gymnasium gehen, wenn doch die eigene Stadt ein perfekt ausgestattetes Fitnessstudio ist? Der öffentliche Raum gibt alles her, was once guy für ein optimales Ganzkörperworkout benötigt: Ob an Stangen, Bänken oder Treppen – dieses Buch zeigt, wie sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in jeder urbanen Umgebung ein gezieltes Bodyweight-Training durchführen können.

Get Jed McKennas Theorie von Allem: Die Erleuchtete Perspektive PDF

Wir werden von Geburt an darauf programmiert zu glauben, unsere Existenz sei ein unlösbares Rätsel, doch wenn wir uns wirklich Mühe geben, dann entdecken wir, dass das Geheimnis selbst das Rätsel ist. Nicht nur, was once das große Geheimnis ist, sondern auch warum es überhaupt ein Geheimnis gibt. Und was once wäre, wenn es gar keines gäbe?

Read e-book online Schluss mit Liebsein: Mein Weg in die Freiheit für Kinder PDF

Die Autorin, die seit über 15 Jahren als Heilerin praktiziert und dabei zahlreiche junge Suizidgefährdete kennengelernt hat, möchte mit diesem Buch aus Ihrem Praxisalltag jungen Menschen, denen aufgrund erlittener Traumata oder einfach im Zuge des Erwachsenwerdens die Lebenslust abhandengekommen ist, Mut und neue Begeisterung für dieses Leben zusprechen.

Extra resources for Gelassenheit: Die Hohe Kunst des Lebens und des Sterbens (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Gelassenheit: Die Hohe Kunst des Lebens und des Sterbens (German Edition) by Gregory Campbell,Henning Matthaei


by Daniel
4.3

Rated 4.52 of 5 – based on 8 votes