Myofasziale Entspannung mit der BLACKROLL: Wohltuende by Nina Heinemann PDF

By Nina Heinemann

Hast Du genug von Rückenschmerzen, verspannten Muskeln, lästiger Cellulite und eingeschränkter Mobilität?
Höchstwahrscheinlich sind Faszien Teil des difficulties, aber glücklicherweise auch Teil der Lösung.
Aber used to be sind Faszien? Warum profitieren wir von ihrer Behandlung? Warum können Faszien für Schmerzen verantwortlich sein und wie werde ich diese Schmerzen wieder los? Wie sieht ein effektives Faszientraining mit der Blackroll aus und warum sind optimale Faszieneigenschaften insbesondere (aber nicht nur) für Sportler so wichtig? 

Mit diesem Buch erhältst Du die 20 wirkungsvollsten Blackroll-Übungen und Beispiele, mit denen Du zu Hause oder unterwegs Schmerzen bekämpfen und Deine Mobilität deutlich verbessern kannst. Sie helfen Dir dabei, Dich vom Alltag zu erholen und aktiv zur Selbstheilung beizutragen. Besonders bei den Damen gibt es eine weitere Problemzone, der dank der Blackroll der Kampf angesagt wird: Cellulite. Die unschönen Dellen können mit regelmäßigem Rollen nach und nach verschwinden. Außerdem erwarten Dich zwei knackige Kurz-Workouts sowie video clips zum Mitmachen. Mit diesen routines erzielst Du schnelle Erfolge und wirst schmerzfrei und beweglicher dank der Blackroll. Im Interview mit Faszien-Forscher Dr. Robert Schleip, erhältst Du die Antworten auf viele interessante und nützliche Fragen rund um das Thema Faszien und Faszientraining mit der Blackroll.

Dich erwarten nicht nur leicht verständliche Theorie, sondern viele Beispiele, tolle Übungen, wertvolle Roll-Tipps und komplette Relax-Workouts, damit Du die Blackroll richtig nutzen und in kurzer Zeit den größtmöglichen Effekt erzielen kannst - egal ob zu Hause, unterwegs oder im Büro. Gesunde Faszien machen das aktive Leben leichter und (im wahrsten Sinne des Wortes) entspannter. 
Durch die Behandlung der Faszien mit der Blackroll werden die Gewebestrukturen und Muskelhüllen optimum durchfeuchtet und mit frischen Nährstoffen versorgt. Die einfache aber effektive Selbstmassage (self myofascial free up) ist wohltuend und sorgt für ein angenehmes und entspanntes Körpergefühl, wie nach einer klassischen therapeutic massage.

Die Blackroll wurde 2009 mit dem Physiopreis für das „Angebot mit größtem Nutzen für die Zielgruppe“ ausgezeichnet. Außerdem wurde sie vom Bundesverband der deutschen Rückenschulen geprüft und für die Behandlung von Rückenschmerzen empfohlen.

In diesem Buch erfährst Du, wie Du Dich schmerzfrei trainierst, um gesund und leistungsstark durchs Leben gehen zu können.

Show description

Read or Download Myofasziale Entspannung mit der BLACKROLL: Wohltuende Übungen gegen Rücken-, Kopf- und Gliederschmerzen (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Canepädagogik: Hilfe zur Erziehung mit dem und durch den - download pdf or read online

Tiergestützte Pädagogik gewinnt in der Öffentlichkeit zunehmend an Beachtung. Dies zieht zahlreiche Fragen nach sich. used to be sich genau dahinter verbirgt, wie es funktioniert und wem es wie und warum hilft, wird hier mit der Canepädagogik ausführlich dargestellt. Das vorliegende Buch spannt den weiten Bogen von der Erklärung des zugrundeliegenden Konzeptes über die Darstellung verschiedener Anwendungsbeispiele in der ambulanten und stationären Jugendhilfe bis zur detaillierten Auswertung der zehnjährigen Praxistätigkeit mit zahlreichen Fallbeispielen.

Die Stadt ist dein Gym: Das ultimative Street-Workout by Al Kavadlo,Danny Kavadlo PDF

Warum ins health club gehen, wenn doch die eigene Stadt ein perfekt ausgestattetes Fitnessstudio ist? Der öffentliche Raum gibt alles her, was once guy für ein optimales Ganzkörperworkout benötigt: Ob an Stangen, Bänken oder Treppen – dieses Buch zeigt, wie sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in jeder urbanen Umgebung ein gezieltes Bodyweight-Training durchführen können.

Download e-book for kindle: Jed McKennas Theorie von Allem: Die Erleuchtete Perspektive by Jed McKenna,Susan Troeger

Wir werden von Geburt an darauf programmiert zu glauben, unsere Existenz sei ein unlösbares Rätsel, doch wenn wir uns wirklich Mühe geben, dann entdecken wir, dass das Geheimnis selbst das Rätsel ist. Nicht nur, was once das große Geheimnis ist, sondern auch warum es überhaupt ein Geheimnis gibt. Und used to be wäre, wenn es gar keines gäbe?

Download PDF by Katharina Senta Mieling: Schluss mit Liebsein: Mein Weg in die Freiheit für Kinder

Die Autorin, die seit über 15 Jahren als Heilerin praktiziert und dabei zahlreiche junge Suizidgefährdete kennengelernt hat, möchte mit diesem Buch aus Ihrem Praxisalltag jungen Menschen, denen aufgrund erlittener Traumata oder einfach im Zuge des Erwachsenwerdens die Lebenslust abhandengekommen ist, Mut und neue Begeisterung für dieses Leben zusprechen.

Extra resources for Myofasziale Entspannung mit der BLACKROLL: Wohltuende Übungen gegen Rücken-, Kopf- und Gliederschmerzen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Myofasziale Entspannung mit der BLACKROLL: Wohltuende Übungen gegen Rücken-, Kopf- und Gliederschmerzen (German Edition) by Nina Heinemann


by Joseph
4.0

Rated 4.99 of 5 – based on 31 votes